GESUNDHEITs

COACHING

Es gibt nur eine Person,

die dich bewegen kann –

DU selbst!

GESUNDHEITs

COACHING

Es gibt nur eine Person, die dich bewegen kann – DU selbst!

Katja_Mueller_Coaching_logo
CKM-Katja-Mueller-Coaching_Kundenstimme

Wer sich keine Zeit für seine Gesundheit nimmt, wird sich später viel Zeit für seine Krankheiten nehmen.

S. Kneipp

 

Gesundheit – unser höchstes Gut?!

Warum halte ich meine Bewegungsvorsätze nicht ein?
Warum ändere ich meine Ernährungsgewohnheiten trotz besseren Wissens nicht?
Warum arbeite ich immer wieder bis an den Rand der Erschöpfung?
Warum setze ich meine Vorhaben nicht um, obwohl ich es besser weiß?
Warum mache ich nicht das, was ich will?

Im gemeinsamen Coachingprozess möchte ich Sie unterstützen, für sich Ziele zu definieren, die Sie mit Hilfe ihrer Ressourcen umsetzen können. Gemeinsam schauen wir auf das „A und O“ ihrer Ziele.

Alltagsweisheiten wie „Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen“ lassen erahnen, dass Menschen ihre Gesundheit als hohes, wenn nicht als höchstes Gut ansehen. Dies belegen Hinze[1] et al (2009), durch eine bevölkerungsrepräsentative Umfrage. Auch das „Corona-Jahr“ 2020 zeigte, wie fragil unsere Systeme auf die gesundheitliche Bedrohung durch einen Virus reagieren. Doch neben solch fundamentalen Bedrohungen stellen sich auch ganz alltägliche, individuelle Fragen zu unserem Umgang mit der eigenen Gesundheit.

Die moderne Hirnforschung hat nachgewiesen, dass der sogenannte „innere Schweinehund“ von unbewussten Prozessen beeinflusst wird, die erfolgreiche Planung, zielorientiertes Handeln und Motivation negativ beeinflussen. Mit dem Verstand allein lassen sich nachhaltige Verhaltensveränderungen nicht immer verwirklichen.

CKM-Katja-Mueller-Coaching_Kundenstimme
„Das Coaching bei Frau Müller hat mir sehr dabei geholfen, Teile meiner Probleme zu erkennen und unter Anleitung konnte ich auch Lösungsansätze erarbeiten. Ich habe mich immer sehr wohlgefühlt und es war ein sehr freundschaftlicher, aber doch professioneller Umgang. Die Tools und Techniken, welche mir Frau Müller an die Hand gegeben hat, verwende ich auch nach dem Coaching immer noch, wenn ich mir gerade mal wieder über bestimmte Situationen klar werden muss.
Rundum kann ich persönlich nur sagen, dass mich das Coaching sehr viel weitergebracht hat.“

Personalcoaching

Für Jederfrau und Jedermann

Gruppencoaching

in der Gruppe oder im Team

Katja_Mueller_Coaching_logo
Katja_Mueller_Coaching_logo